Liebe Essenerinnen und Essener,

bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 erhielt die Alternative für Deutschland 7,46 Prozent der Stimmen. Wir möchten uns herzlich bei allen Wählern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Dank Ihrer Unterstützung sind wir nun mit vier Ratsherren und einer Ratsfrau im Essener Stadtrat vertreten. Dort setzen wir uns für eine Politik ein, die bürgernah ist und auf gesundem Menschenverstand basiert. Wir haben den Mut, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und treten gegen eine rot-grüne Ideologie an.

Unsere kommunalpolitische Arbeit zeichnet sich durch Weitsicht, Bescheidenheit und Vernunft aus. Dabei orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen und Problemen der Bürger vor Ort. Ein zentrales Anliegen von uns ist die Erhöhung der Bürgerbeteiligung, unter anderem durch mehr Bürgerentscheide.

Als Ihre Vertreter im Stadtrat setzen wir auf pragmatische Politik anstatt ideologiegetriebener Veränderungen. Wir legen Wert auf eine Familien- und Bildungspolitik, die sich an den realen Bedürfnissen von Familien und Kindern orientiert, sowie auf eine wirtschaftsfreundliche Politik.

Für uns ist Lebensqualität im Alltag entscheidend. Dazu zählen eine hohe Sicherheit im öffentlichen Raum, ein intaktes Wohnumfeld und Sauberkeit in unserer Stadt.

Wir stehen kritisch gegenüber Parallelgesellschaften und werden uns in kommunalen Gremien für deren Vermeidung einsetzen.

Die AfD Essen ist stolz auf unsere Heimat und unsere Traditionen. Es ist uns ein zentrales Anliegen, diese für kommende Generationen zu bewahren.

UNSERE

RATSFRAKTION

Fraktionssprecher

Stellvertretender Fraktionssprecher

Fraktionsgeschäftsführerin

Anträge & Anfragen

Sie haben ein Anliegen? Schreiben Sie uns!

Reden im Rat